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Großhändler, Hersteller, Wiederverkäufer, die auf der Suche nach den neuen Vertriebskanälen sowie nach den neuen Kunden sind, registrieren sich zuerst als PREMIUM-User auf der B2B Plattform Merkandi. Nach der Zahlung und der positiven Überprüfung der Firmenunterlagen sind sie dann als Anbieter von Waren aus Restbeständen, Überproduktionen, Insolvenzwaren, Kundenrückläufern freigeschaltet. Das heisst, dass sie eigene Angebote auf Merkandi einstellen und sie dann auch je nach Wunsch verwalten können.
Um erfolgreich zu inserieren und die Güter schnell zu veräußern, sollen die Verkäufer ihre Firma sowie ihre Produkte möglichst interessant präsentieren. Hier einige Tipps, die den Verkäufern helfen, eine größere Anzahl von potentiellen Empfängern zu erreichen und damit den Verkaufsprozess zu beschleunigen:

1. Perfekter Showroom auf Merkandi - die Verkäufer sollen sich darum kümmer, dass die Besucher ihrer Showroom möglichst viele und dabei aktuelle Informationen über ihre Firma und ihre Handelstätigkeit finden können. Alle Daten, die die Besucher sehen können, sind in Mein Konto- Verkäufer Daten einzutragen:
Firmendaten - hier tragen die Verkäufer solche Daten ein wie Firmenname, Ust-IdNr., Vor- und Nachname des Firmeninhabers, Anschrift des Unternehmens, bzw. des Lagers,
Zusätzliche Informationen - hier laden die Verkäufer das Logo der Firma hoch und tragen die Webseite -Adresse ein. Hier können sie auch ihr Geschäft kurz beschreiben - Branche, Produktgruppen, Öffnungszeiten, usw.
Kontaktdaten - hier sollen die Verkäufer die Daten der Ansprechpartner angeben - Vor- und Nachname, Telefon, E-Mail-Adresse, Sprachen
Zahlungsarten - hier markieren die Verkäufer die von ihnen angebotene Zahlungsarten
Versandbedingungen - hier markieren die Verkäufer die von ihnen angebotenen Versandarten

2. Angebote regelmäßig einstellen - es ist empfehlenswert, die Angebote auf Merkandi regelmäßig, z.B. nach einem eigenen Plan einzustellen. Die Verkäufer sollen es wissen, dass sowohl die Bestandskunden als auch potenziellen Partner, diese Händler hoch schätzen, die ihr Sortiment regelmäßig aktualisieren. Wenn die Angebote häufig eingestellt sind, erscheinen sie auch häufig im täglichen Newsletter von Merkandi, welchen Tausende Käufer per E-Mail bekommen. Bei Kaufinteresse melden sie sich direkt bei den Anbietern. Es lohnt sich also diese Käufer mit eigenen Angeboten auf eigene Firma ständig aufmerksam zu machen. Je nach Produktsortiment sollen diese Angebote auch über verschiedene Artikel sein und in den verschiedenen Kategorien veröffentlicht werden. Viele attraktive Angebote regelmäßig eingestellt garantieren mehr Anfrage und mehr Aufträge.

3. Richtige Produktbeschreibung - die Ware soll möglichst detailiert beschrieben werden. Es ist gute Praxis, solche Produktebeschreibungen hinzufügen, die konkret, spezifische, klar, objektiv und fehlerfrei sind. Wenn die Produkte fehlerhaft sind, soll der Verkäufer unbedingt darüber informieren. Erstens soll die Anzeige den tatsächlichen Zustand der Ware wiedergeben, zweitens sind viele Käufer genau auf der Suche nach den Artikeln aus denWarengruppe B-Ware, Retourware oder C-Ware, die entweder viele Gebrauchspuren haben oder leicht beschädigt sind oder schon grosse Reparaturbedürfnisse haben.

4. Überschrift und Produktbeschreibung als die wichtigsten Teile der Anzeige - es ist also wichtig, diese Teile objektiv und zutreffend zu formulieren. Die Verkäufer sollen allgemeine Überschriften wie Sonderangebot, Super Schnäppchen, Verkaufe günstig auf jeden Fall vermeinden und in die Überschrift sowie in den Text der Anzeige den konkreten Gegendstand, welchen er verkaufen will, eingeben. Wenn jemand eine konkrete Ware kaufen möchte, die im Titel einer Anzeige erwähnt ist, wird er diese Anzeige bestimmt auf der Plattform mittels der Suchmaschine sofort finden. Außer Produktname soll der Verkäufer in die Überschrift der Anzeige auch entsprechende Schlagwörter (je nach Zustand und Herkunft der Ware - Restposten, Insolvenzware, Geschäftsauflösung, Überschußware) und auch Markennamen eingeben.
In der Produktbeschreibung soll der potenzielle Kunde alle wichtigen Details über die Ware finden. Es ist ratsam, zuerst auf die Vorteile der Güter bzw. auf die günstigen Verkaufsbedingungen wie Preisnachlass bei größeren Bestellmengen, freie Lieferung in EU oder kostenfreie Testbestellung hinzudeuten. Hiernach soll der Anbieter von den möglichen Mängeln erwähnen , dass die Ware z.b. ohne originale Verpackung, mit kleinen Gebrauchspuren oder kosmetischen Fehlern geliefert wird.

In jeder anzeige sollten Fotos hinzugefügt werden. Bei dem Online Handel spielen die Fotos eine sehr große Rolle - sie machen Anzeigen attraktiver und erhöhen die Verkaufschancen des Anbieters. Die Fotos müssen guter Qualität sein, besonders das erste der hochgeladenen Bildern soll möglichst attraktiv sein, denn erscheint es sowohl im Angebot als auch auf den Suchergebnisseiten und gilt als Galeriebild. Es ist empfehlenswert, originale Bilder von Artikeln, die im Lager im Karton oder auf den Paletten lieferbereit stehen, statt Katalogbillder hinzufügen. Verkauft jemand Artikel als Palettenware, wäre es gut, einige Produkte zu fotografieren und für die Anzeige hochzuladen. Die Käufer wollen nämlich wissen, wie die Ware aussieht, die Fotos von Kartons oder von Paletten sind uninteressant.

5. Angebote in verschiedenen Sprachen veröffentlichen - die Handelsplattform Merkandi ist in mehreren Sprachen verfügbar. Die Angebote, die auf der Plattform stehen, sind bei Google, Yandex, Bing und Yahoo optimiert. Je mehr Besucher desto mehr Aufrufe für die Anzeige - deswegen empfehlen wir den Verkäufern, ihre Angebote in allen Sprachversionen von Merkandi einzustellen. Die Texte sollen natürlich zuerst übersetzt werden - wir akzeptieren aber auch die Texte, die via Online Übersetzer übersetzt wurden.

Um ein Angebot auf der Plattform Merkandi einzustellen, braucht man eine PREMIUM Mitgliedschaft und Firmenunterlagen (Gewerbeschein und Bescheid über die Erteilung der USt-IdNr. bzw. Steuernummer) in dem Kundenbreich hinzufügen oder per E-Mail / Fax an Merkandi Kundendienst senden.  Nach der positiven Überprüfung der Unterlagen wird der PREMIUM Kunde als Verkäufer auf Merkandi freigeschaltet. Er kann die Angebote ohne Limit so lange einstellen, bis seine Mitgliedschaft auf Merkandi ausläuft.

Um ein neues Angebot einzustellen, soll man sich zuerst auf dem Handelsportal Merkandi einloggen. Im Kundenbereich  soll man Meine Angebote auswählen. Dem User werden die bisher eingestellten Angebote angezeigt. Rechts klickt er auf Ein neues Angebot einstellen - es müssen folgende Felder ausgefüllt werden:


1. Informationen über das Produkt;
2. Gütligkeitsdatum
3. Bestellung
4. Produktbeschreibung;
5. Zahlungsarten und Versandbedingungen

6. Bilder

7. Media und Datei-Anhang

1.  Informationen über das Produkt
Hier soll man die richtige Kategorie sowie Unterkategorie für die angebotene Ware auswählen.
Auch sehr wichtig ist, die richtige Warengruppe für die Güter auszuwählen. A-Ware, B-Ware, C-Ware, Retourware, Refurbished/ Generalüberholt, Outletware Restposten - die richtige Warengruppe beschreibt den Zustand der angebotenen Güter. Die Kunden können die gesuchten Waren anhand der erweiterten Suche nach verschiedenen
Kriterien aussuchen, auch nach Warengruppen. Deswegen ist es von großer Bedeutung immer die richtige Warengruppe anzugeben. Das nächste Feld ist Land - es handelt sich hier um Lagerort, wo sich die Ware befindet.
Nächste Felder betreffen solche zusätzliche Informationen wie Artikel-Id-Nr., EAN Code, Taric, Marken/ Hersteller.

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder.

2. Angebot - Gültigkeitsdatum

Hier ist die Laufzeit des Angebots zu markieren. Bietet jemand bestimmte Güter dauerhaft an, soll er längere Laufzeit auswählen - 14,30 oder 60 Tage. Soll das Angebot zu einem bestimmten Zeitpunkt geschaltet werden, kann das genaue Ablaufdatum gewählt werden. Nach Ablaufdatum ist das Angebot aber von der Plattform nicht entfernt - sie ist als Archiv-Angebot geschaltet, der Verkäufer kann es jede Zeit bearbeiten und nach Bedarf wieder veröffentlichen.

3. Bestellung

Hier sind die Felder bzgl. verfügbare Menge, Mindestabnahme, Maßeinheit, Preise zum Ausfüllen. 

4. Produktbeschreibung

Dieser Schritt ist sehr wichtig - hier kann der Verkäufer seine Ware genau beschreiben und auf diese Ware auch die Interesse bei dem potenziellen Käufern erwecken. Es lohnt sich, die Produktbeschreibung sachlich und zutreffend zu formulieren.
Wir empfehlen das Angebot in möglichst vielen Sprachen zu veröffentlichen. Zu diesem Zweck haben wir den Verkäufern die entsprechenden Felder für die bestimmte Sprache (Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Deutsch, Italienisch, Griechisch und Russisch) zur Verfügung gegeben. Es reicht nur auf  bestimmte Button für gewählte Sprachen zu klicken.
Fremdsprachenkenntnisse sind nicht verlangt - den Text des Angebots kann man auch mittels Online Übersetzers wie Google, Yandex oder Bing schnell übersetzen.

Wichtige Teile des Angebots, die der Verkäufer hier berücksichtigen soll:  

Überschrift – sie soll sachlich und konkret sein. Der Verkäufer hat hier nur max 70 Zeichen zur Verfügung, so soll die Ware möglichst kurz aber konkret, nicht allgemein beschrieben werden. Wichtig ist den Namen des Artikels  und die Marke zu nennen, dabei auch ein Schlagwort  wie Restbestände, Konkursware, Überproduktion, Retouren usw. (je nach Herkunft der Ware) zu verwenden.

Beschreibung – die Angebote mit einer kurzen, allgemeinen, nicht preziösen Beschreibung sind sehr wenig besucht. Es lohnt sich also die Waren, die man schnell verkaufen will, übersichtlich, sachlich, konkret und auch objektiv zu beschreiben. Die Käufer suchen nach den konkreten Gegenständen oder Produktgruppen, sie haben auch wenig Zeit viele E-Mails  bezüglich Hauptdaten der Ware, die sie auf dem Handelsplatz gefunden haben, zu schreiben, deswegen reagieren sie nur auf diese Angebote, die ihnen möglichst viele Informationen übermitteln, und von den eher trockenen lakonisch formulierten Produktbeschreibungen fühlen sie sich  wenig angesprochen.

Schlagwörter – außer Überschrift und Beschreibung sind auch richitge Schlagwörter, an das Angebot angepasst,  von großer Bedeutung.  Die Schlagwörter sind von der Suchmaschine auf Merkandi berücksichtigt - so werden die Angebote mit den Schlagwörtern schneller ausgesucht und dadurch auch viel mehr besucht.

5. Zahlungsarten und Versandbedingungen

Hier soll man die angebotene Zahlnungsarten und Versanbedingungen markieren. Es lohnt sich diese Informationen anzugeben, obwohl die Felder keine Pflichtfelder sind. Je mehr Informationen über die Ware und Einkaufsbedingngen, desto mehr Kaufanfragen von den Interessenten.

6. Bilder


Bilder sagen eben mehr als tausend Worte. Dass dieser Zitat richtig ist, könne  die Verkäufer bestätigen, die  ihre Ware schon lange online anbieten. Sie wissen genau, wie wichtig die Bilder für das erfolgfreiche Inserieren im Internet sind. Sie erfüllen mehrere Funktionen. Im ersten Schritt sollen sie die Aufmerksamkeit der Besucher wecken. Besonders attraktiv soll das erste Bild sein, das als Hauptbild auf Merkandi in den Ergebnisslisten und in den Kategorien präsentiert wird. Der Verkäufer kann auf Merkandi mehrere Bilder hinzufügen.  Das 1.Bild ist immer Hauptbild. Alle Fotos sollen das Urheberrecht nicht verletzen, am besten wenn die Verkäufer originale Fotos von den angebotenen Waren hinzufügen, also  keine Katalogbilder oder Bilder von einer fremden Internerseite kopiert. Originale Fotos erhöhen erheblich die Verkaufschancen.

7. Medien und Datei-Anhang

Im Feld Medien kann man URL Adresse von Video über das Produkt auf Youtube oder auf Vimeo einfügen.
Datei hinzufügen - diese Funktion erlaubt eine Datei in dem folgenden Format: PDF, DOC, XLS, XDOC, TXT, JPG, JPEG, GIF, PNG hochzuladen und dem Angebot hinzufügen. Will der Verkäufer eine Bestandsliste oder eine detailierte Produktbeschreibung den Interessenten zur Verfügung geben, kann er diese nützliche Funktion  verwenden.


Am Ende kann man das Angebot als Entwurf speicher, sofort veröffentlichen oder einstellen und gleich zu der Hervorhebung gehen.
Hier stellen wir die Hervorhebungsarten vor, welche von den Verkäufern bestellt werden können, damit das Angebot noch größere Aufmerksamkeit der Besucher wecken könnte. Die Preise für die Hervorhebung sind sehr günstig, so lohnt es sich also einzelne Hervorhebungsarten zu bestellen, um dann festzustellen, welche Hervorhebung die beste Werbung für die angebotene Ware ist.


 

 

Die PREMIUM-Mitglieder, die als Verkäufer eigene Angebote auf dem Handelsplatz Merkandi einstellen, können die Besucher auf die gewählten Anzeigen zusätzlich aufmerksam machen, indem sie diese Anzeigen noch hervorheben. Es stehen den Verkäufern folgende Hervorhebungsarten zur Verfügung:

HIT Angebot der Woche bei Merkandi - das Angebot wird als HIT Angebot auf der Hauptseite rotierend 7 Tage lang
geschaltet. Das ist die erfolgreichste Hervorhebungsart aus Merkandi.

Top Angebot in der jeweiligen Branche - eine Topplatzierung für die Angebote mit den Artikeln aus den bestimmten Branchen. Die Anzeige wird exklusiv über alle regulären Anzeigen der jeweilige Branche gezeigt. Die Laufzeit beträgt 14 Tage.

Highlight auf Merkandi - das Angebot wird in einer farblich hervorgehobenen Box in der Anzeigenlistung der jeweiligen Branche platziert. Die Laufzeit beträgt 30 Tage.

Hervorhebung in der jeweiligen Branche - das Angebot wird in der obersten Position der Anzeigenlistung der jeweiligen Branche platziert. Die Laufzeit beträgt 14 Tage.

Zusätzlich bieten wir auf Merkandi 3 Werbepakete (Sparpakete) an, die Zeit und Geld erheblich sparen:

  • Sparpaket MINI - umfasst Highlight auf Merkandi und Hervorhebung in der jeweiligen Branche. Hier kann man 10% sparen.
  • Sparpaket MIDI - umfasst Highlight auf Merkandi und Top Angebot in der jeweiligen Branche. Hier kann man 20% sparen. Das ist Paket häufig von unseren Mitgliedern bestellt.
  • Sparpaket MAXI - umfasst HIT Angebot der Woche bei Merkandi, Highlight auf Merkandi und Top Angebot in der jeweiligen Branche.  Hier kann man bis  30% sparen.

Die vorgeschlagenen Sparpakete gelten für den gleichen Zeitraum wie einzelne Hervorhebungsarten, die für jedes Angebot separat erworben wurden. 

Dies ist jedoch nicht alles. Mit den Sparpaketen können Sie die Werbungskosten um bis zu 30% sparen, und die auf diese Weise gesparten Mittel können um weitere 30%, erhöht werden, indem Sie für die Werbung mit den Punkten zahlen werden. Um mehr zu erfahren, gehen Sie bite hier: FAQ - Was sind Punkte und dazu sie dienen? 


 

Die Premium-Mitglieder, die auch eigene Produkte auf dem Portal Merkandi einstellen können, können die Anzeigen in allen Sprachversionen ohne zusätzliche Kosten veröffentlichen, aber unter der Bedingung, dass die Überschrift und die Produktbeschreibung entsprechend übersetzt werden. Ein Beispiel - ein Verkäufer aus Deutschland, der seine Ware in verschiedenen Sprachversionen des Portals Merkandi anbieten möchte, veröffentlicht die Anzeige in Deutsch auf Merkandi.de, in Englisch auf Merkandi.com, in Italienisch auf Merkandi.it usw.

Die Angebote, die nicht übersetzt werden, können gesperrt werden.

Wir stellen sicher, dass unsere Plattform Merkandi benutzerfreundlich ist. Dazu trägt hohe Qualität der einzelnen Sprachversionen der Plattform bei. Deswegen akzeptieren wir nur diese Angebote, die unseren Bedingungen für die Einstellung der Angebote nachkommen. Das Betrifft auch Übersetzung der Anzeigenüberschrifte und Texte.


 

Unter den Bedingungen für die Einstellung der Angebote ist die Anzeigenüberschrifte und deren Texte zu übersetzen .

Die PREMIUM Mitglieder, die als Verkäufer auf dem Portal Merkandi aktiv sind, können ihre Angebote in allen Sprachversionen kostenfrei veröffentlichen, die Überschrifte und die Produktbeschreibungen sollen aber entsprechend übersetzt werden.

Wenn der User eine Sprache nicht kennt, kann er die kostenfreien Online-Übersetzer benutzen. Nicht immer sind die Texte, die bei Online Übersetzer bearbeitet wurden, korrekt übersetzt. Manchmal sind solche Texte schwer zu verstehen. Deswegen lohnt es sich den Quelltext zuerst nochmal zu prüfen und für das Online Übersetzen vrozubereiten. Wie?

- der Queltext soll keine Fehler haben,

- der Queltext soll wenig Eigennamen enthalten,

- der Queltext soll ein Klartext sein (lange Sätze vermeiden oder kürzer machen)

- im Queltext soll man die Abkürzungen vermeiden,

- es ist empfehlenswert, statt komplette Texte, einzelne Sätze zu übersetzen. 

Unser Tipp - was die Qualität der Online Übersetzung betrifft, übersetzen die Online Übersetzer am besten die englischen Texte, also wenn es nur möglich ist, soll der User einen Text in Englisch vorbereiten und dann in alle andere Sprachen übersetzen lassen.

Hier empfehlen wir folgende Online Übersetzer:

Google: https://translate.google.pl/

Bing: http://www.bing.com/translator/

Yandex: https://translate.yandex.com/

Aus unserer Erfahrung können wir empfehlen, bestimmte Übersetzer für bestimmte Sprachen zu benutzen:

ins spanische übersetzen - Google Übersetzer

ins italienische übersetzen- Yandex Übersetzer

ins englische übersetzen- Yandex und Google Übersetzer

ins französische übersetzen und Griechisch - Bing Übersetzer

Wenn der User den Bedingungen für die Einstellung der Angebote auf Merkandi nicht nachkommt, können seine gewählten Angebote zeitlich gesperrt werden. Solche Angebote haben im Kundenbereich-Meine Angebote den Status GESPERRT.

Hier drei Gründe für die Sperrung der Angebote:

1. Im Angebot erscheinen die Kontaktdaten des Anbieters - Es dürfen weder Kontaktdaten noch Firmenname im Text des Angebots, auf den Fotos und in den Anhängen angegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Wasserzeichen auf den Fotos, welche irgendeine Information über den Verkäufer enthalten.

2. Das Angebot wurde nicht übersetzt - fehlt die Übersetzung des Überschrifts oder der Produktbeschreibung, wird das Angebot gesperrt.

3. Angebot als Duplikat eingestellt - es ist verboten, die Duplikat-Angebote einzustellen. Jedes Angebot soll einen einmaligen Titel und Beschreibung haben. Als Duplikate werden solche Angebote betrachtet, die gleiche Texte und/ oder Titel haben, oder wo der Text nur durch 2-3 Wörter modifiziert wurde.

Die Duplikate werden sofort gesperrt, in anderen Fällen setzen wir uns mit dem Verkäufer zuerst in Verbindung und informieren ihn über die fehlerhaft eingestellten Angebote. Der User soll die Fehler beseitigen und das Angebot wieder freischalten.

 


1. Das Konto des Verkäufers wird nur für die Gewerbetreibenden, die das Konto PREMIUM registriert haben, freigeschaltet. Die Freischaltung erfolgt ausschließlich nach der Zahlung und Zusendung der Gewerbeanmeldung und der Bescheinigung der Eintragung als steuerpflichtiges Unternehmer.

2. Die Laufzeit für die Funktion "Angebote einstellen" ist mit der Laufzeit der PREMIUM-Mitgliedschaft bei Merkandi verbunden.

3. Durch die Änderung des Kontos PREMIUM auf STANDARD wir die Funktion für die Einstellung der Angebote deaktiviert.

4. Der Anspruch auf den Status des Verkäufers ist ausgeschlossen, weil Merkandi den Kunden während der Registrierung und auch in der Abonnement-Laufzeit z.B. aus Sicherheitsgründen streichen kann, ohne Grund anzugeben. `laut §2, Punkt 5, unsere AGBs, die bei der Registrierung zu akzeptieren sind).


1. Weder Kontaktdaten noch der Name des Unternehmens dürfen im  Angebot sowie in Bildern, Videos, Links und Anhängen enthalten sein. Verboten ist auch die Angabe von persönlichen Daten und anderen Daten, mit denen das Unternehmen im Internet gefunden werden kann. Wir akzeptieren auch keine Wasserzeichen auf Bildern, die Unternehmensinformationen enthalten.

2. Es werden nur die Großhandel-Angebote an Restposten, Sonderposten, Insolvenzware, Retouren, Lagerüberhängen, Ware aus der Geschäftsauflösung, Ware aus Lagerauflösung usw. akzeptiert. Wir behalten uns vor, die Einzelhandel-Angebote ohne vorherige Ankündigung zu entfernen.

3. Der Verkauf von Kopien, Fälschungen und Nachbildungen von Produkten ist verboten, insbesondere von geschützen Marken. Wir behalten uns das Recht vor, solche Angebote ohne Ankündigung zu entfernen. Darüber hinaus behalten wir uns vor, einen Nachweis über die Echtheit der Ware zu verlangen. 


4. Die Warengruppe (A-Ware, B-Ware, C-Ware, Retour-Ware) ist nur anhand der Beschreibung auf Merkandi anzugeben: http://merkandi.de/info/warengruppen/id,9/

5. Es ist möglich, das Angebot in jeder Sprachversion von Merkandi zu veröffentlichen. In solchem Fall soll der Text des Angebots immer in die entsprechende Sprache übersetzt werden.

6. Es ist verboten, Angebote zu duplizieren. Unter Duplikat versteht man auch, ein neues Angebot mit dem gleichen Inhalt wie das vorherige, hinzuzufügen. Solche Angebote werden gesperrt. Änderungen an Angeboten sollten vorgenommen werden, indem sie bearbeitet werden.

7. Es ist verboten, Kaufangebote und Dienstleistungen hinzuzufügen. Kaufangebote dürfen nur in einem dafür vorgesehenen Bereich veröffentlicht werden. Solche Angebote werden ohne vorherige Ankündigung gelöscht.

8. Auf Merkandi dürfen keine Angebote über folgende Ware veröffentlicht werden:

  1. Tabakwaren - Zigaretten, E-Zigaretten. 
  2. CBD Artikel
  3. Alkoholische Getränke
  4. Abgelaufene oder unbrauchbare Lebensmittel 
  5. Abgelaufene Kosmetikprodukte
  6. Angebote mit Schusswaffen, Munition und Nahkampfwaffen

Bei Veröffentlichung von Angeboten über die oben genannten Waren werden diese ohne vorherige Ankündigung sofort gelöscht.

9. Merkandi behält sich das Recht vor, das Ausschalten oder niedriger Positionieren von Angeboten, die große Sprachfehler enthalten oder nicht informativ genug sind.

10. Ein Anspruch auf Veröffentlichung eines Angebots auf der Merkandi-Plattform ist ausgeschlossen.

11. Merkandi behält sich das Recht vor,  Angebote des Nutzers jederzeit zu entfernen und den Zugang zum Konto des Verkäufers zu sperren, ohne den Grund anzugeben.

Bei unserer Plattform Merkandi kümmert sich unser Spezialistenteam jeden Tag um den Verkauf und die Beliebtheit Ihrer Angebote. Dadurch gewinnen Ihre Angebote mehr Besucher und haben eine noch größere Reichweite bei den potenziellen Kunden.


Worin genau besteht die Bearbeitung Ihrer Angebote unsererseits?

  • Titel- und Beschreibungsoptimierung - wir optimieren den Inahlt Ihres Angebots, damit es mehr Keywords enthält, so finden die potenziellen Käufer Ihre Ware viel schneller. Diese Aktion zielt auch darauf ab, den Text in Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik, Textanordnung  u.a.zu korrigieren.
  • Markenname angeben - wenn Sie Markenprodukte anbieten, sollten Sie auch das Feld Markenname ausfüllen. Machen Sie das nicht, wird das von uns gemacht. Was bringt diese Aktion? Ihr Angebot erscheint auf der Liste der Angebote für die Artikel bestimmter Marken, was die Reichweite Ihrer Angebote erhöht.
  • die Kategorien ergänzen bzw. korrigieren  - die falsch gewählte Kategorie verringert erheblich die Sichtbarkeit Ihres Angebots. Bei den Angeboten, die verschiedene Waren enthalten (sg. Mix Posten), erhöht das Hinzufügen dieser Angebote zu mehreren Kategorien ihre Reichweite. Auf Merkandi kann man ein Angebot bis zu 3 Kategorien hinzufügen!
  • andere kleinere Korrekturen - z.B. fehlende Markeninformationen, unvolständige Produktinformation, wichtige Infos für die Käufer.

Die oben genannten Änderungen zielen darauf ab, die meisten potenziellen Kunden zu erreichen, die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens durch professionell bearbeitete Angebote zu erhöhen und die Produkte, welche Sie anbieten, für die Besucher einfach noch attraktiver zu machen.


Woran erkennt man berabeitete Angebote?
In der Angebotsliste wird neben dem Status des Angebots (Aktiv, Archiviert, Entwurf) ein kleines „M” angezeigt, was bedeutet, dass das bestimmte Angebot in der Sprachversion dieser Merkandi-Seite bearbeitet wurde, auf der Sie sich gerade befinden. Darüber hinaus, wenn Sie das bestimmte Angebot wählen und einzelne Übersetzungen umschalten, werden Sie die entsprechende Meldung für die Sprachversionen sehen, in welchen das Angebot bearbeitet wurde.


Möchten Sie das von unserem Team bearbeitete Angebot selbst bearbeiten, ändern Sie bitte nur die wichtigsten Teile des Angebots wie Preis, Menge, Lieferzeit u.a. - bitte veröfentlichen Sie dabei die vorher von Ihnen angegebenen Inhalte nicht mehr. Einige Verkäufer kopieren nämlich beim Aktualisieren des Inhalts Ihrer Anzeigen erneurt ihre eigene Vorlage mit den Fehlern, wodurch der Aufwand und die redaktionelle Arbeit unseres Teams zunichte gemacht wird und die Reichweite ihrer Angebote wieder verringert wird. Vertrauen Sie bitte den Spezialisten -  wir können die Angebote so erstellen, damit sie schnell Umsatz generieren.


Mein Angebot wurde nicht bearbeitet - warum?
Unser Team moderiert die Angebote regelmäßig, aufgrund der großen Anzahl der Anzeigen können wir jedoch nicht alle Angebote bearbeiten. Daher kommt es vor, dass das bestimmte Angebot nur in den gewählten Sprachversionen bearbeitet wurde.  Wir bemühen uns aber, diese Mängel regelmäßig zu beheben.


Kann ich eine Anfrage bzgl. Bearbeitung meines Angebots einreichen?
Wenn Sie eine solche Anfrage an unser Team senden, werden wir alles tun, um Ihr Angebot schnell zu verbessern. Leider können wir nicht garantieren, dass jeder Antrag positiv bearbaitet wird. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass wir unser Bestes tun werden, um mit Ihren Angeboten zuverlässig und profesionell umzugehen. 

Die Verkäufer können ihre Angebote auf der Plattform Merkandi auch extra hervorheben. Details zu den Hervorhebnungsarten, Platzierung auf der Webseite, Form der Werbung und Laufzeit kann man hier finden: FAQ - Wie kann ich die Angebote auf Merkandi hervorheben?

Hervorhebung und Sparpakete kann man online, per Banküberweisung oder mit den Punkten bezahlen. Zahlen mit den Punkten bietet folgende Vorteile an:

  • Man kann die Kosten der Hervorhebnung um bis zu 30% reduzieren
  • Die Hervorhebung kann sofort freigeschaltet werden

 

Wir bieten 4 Pakete mit den Punkten:

  • 50 Punkte, Sie sparen 5%
  • 100 Punkte, Sie sparen 10%
  • 200 Punkte, Sie sparen 20%
  • 400 Punkte, Sie sparen 30%

 

Kosten der Hervorhebnung bei Zahlung mit den Punkten sind bei jeder Hervorhebung angegeben. Zusätzlich möchten wir Sie auf 2 Sachen bzgl. Punkte hinweisen:

  • Ihre Punkte haben kein Ablaufdatum. Sie bleiben ohne zeitliche Begrenzung in Ihrem Konto verfügbar, auch wenn Sie Ihr Konto nach Ablauf verlängern.
  • Sie können Ihre Punkte nur beim Zahlen für die Hervorhebung und Sparpakete verwenden. Mit den Punkten können Sie für andere Dienste wie Verlängerung der Mitgliedschaft Konto Umschaltung u.a. nicht bezahlen.
  • Es ist nicht möglich, die Punkte gegen Bargeld auszutauschen.

 

Wir empfehlen Ihnen gerne, die Punkte zu kaufen, da diese die günstigste und bequemste Zahlungsmethode für die Werbung Ihrer Angebote auf Merkandi sind. Sie können ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Paket mit den Punkten jede Zeit bestellen!

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