HELLO SPRING
-30%
Auf jährliche REGISTRIERUNG und KONTO VERLÄNGERUNG
Promotionaktionen lassen sich nicht kombinieren

Die besten Restposten Angebote aus 150 Ländern

Mehr als 100 000 zufriedene Nutzer

Angebote günstiger um bis zu 90% des UVP

Direkter Kontakt zu den Wiederverkäufern und Großhändlern

Wie werden die Angebote positioniert und sortiert?

Täglich erscheinen Tausende neuer Angebote auf Merkandi. Jeder Verkäufer möchte, dass seine Angebote so hoch wie möglich sind, und Käufer möchten, dass die Liste Angebote enthält, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen. Wir müssen also einige Entscheidungen treffen. Diese Auswahlmöglichkeiten hängen von dem Abschnitt ab, für den sie gelten. Nachfolgend teilen wir Ihnen mit, wie wir Angebote filtern und sortieren.

  • In der Suchmaschine - Angebote werden entsprechend der Übereinstimmung mit der Suche basierend auf der eingegebenen Phrase präsentiert. Bei der Sortierung der Reihenfolge von Angeboten werden folgende Aspekte berücksichtigt:
    • Gesuchtes Schlüsselwort - es wird der Wert einer definierten Phrase für den Produktnamen und Inhalt mit dem BM25-Algorithmus berechnet;
    • Hervorhebung - ob das Angebot beworben wird (unabhängig von der Art der Werbung);
    • Wurde das Angebot im Bereich Exklusive Angebote gespeichert  - solche Angebote stehen weiter oben auf der Liste;
    • Datum der Veröffentlichung oder Aktualisierung (je nachdem, was zuletzt eintritt);
    • Angebotsstatus - aktive Angebote sind oben, vor kurzem abgelaufen - ganz am Ende
  • Produktdatenbank, Exklusive Angebote, Rubrik mit Restposten, Angebotsliste eines bestimmten Großhändlers - Angebote werden von den neuesten bis zu den ältesten nach Veröffentlichungsdatum präsentiert. Es werden nur aktive Angebote berücksichtigt. Keine zusätzlichen Faktoren beeinflussen die Auflistung.
  • Rubrik  “Top Angebote”, Kategorie/Unterkategorie – Angebote werden nach Bewertungsfunktion präsentiert. Folgende Elemente werden berücksichtigt::
    • Hervorhebung - ob das Angebot beworben wird (unabhängig von der Art der Werbung);
    • Wurde das Angebot im Bereich Exklusive Angebote gespeichert  - solche Angebote stehen weiter oben auf der Liste;
    • Datum der Veröffentlichung oder Aktualisierung (je nachdem, was zuletzt eintritt);
    • Angebotsstatus - aktive Angebote sind oben, vor kurzem abgelaufen - ganz am Ende.
  • Rubrik “Die beliebtesten Angebote” – es sind hier die 6 meistbesuchten Angebote der letzten 30 Tage angezeigt, sortiert nach der Anzahl der Aufrufe.

Darüber hinaus erscheinen innerhalb der Auflistungen beworbene Angebote. Merkandi bietet den Nutzern folgende Formen der Hervorhebung von Angeboten:

  • Hit Angebot der Woche - das Angebot wird auf der Hauptseite in einer Rubrik angezeigt. Diese Rubrik  kann bis zu 10 Angebote gleichzeitig enthalten und diese werden abwechselnd angezeigt. Fehlen die von den Verkäufern beworbenen Angebote, werden hier die beliebtesten Angebote präsentiert.
  • Top Angebot in der Kategorie - das Angebot wird in einem Abschnitt über der Angebotsliste angezeigt. 5 Angebote werden rotierend angezeigt. Die Hervorhebung erfolgt sowohl in Kategorien als auch in Unterkategorien. Falls es keine von den Kunden beworbenen Angebote gibt,  ist dieser Abschnitt  nicht sichtbar.
  • Highlight auf Merkandi - das Angebot wird in der Liste angezeigt, indem es mit einer Farbe hervorgehoben wird. Diese Form der Werbung hat keine quantitativen Grenzen.
  • Hervorhebung in der jeweiligen Branche - das Angebot wird oben in der Liste der jeweiligen Kategorie und Unterkategorie angezeigt, dies geschieht jedoch durch die Auferlegung eines höheren Werts. Das bedeutet, dass das Angebot nicht immer ganz oben stehen muss – es hängt von der Anzahl der Angebote ab, die mit dieser Option beworben werden, und vom erzielten Anpassung Ergebnis unter Berücksichtigung des oben erwähnten Sortieralgorithmus. Diese Werbeform hat keine quantitativen Beschränkungen. 

Die Hervorhebung von Angeboten können  die Verkäufer auf der Plattform zusätzlich buchen. Darüber hinaus fördert Merkandi ohne Kosten zusätzlich diese Angebote, die beliebt sind und für Kunden als interessant und wertvoll erachtet werden können.

Kostenfreier NEWSLETTER

Tägliche Benachrichtigungen über neue Produkte und Neuigkeiten bei Merkandi.